15SportfestNichtaktive Weihnachtsturnier SEMAltersklassen 1.BRL_U15 3.BRL_Aktive 3.BRL_U15 5.StollbergerSparkassenCup KKJSS_U13U15 KKJSS_U9U11U19 ElternKindTurnier    Saison 2010/2011 
 Ausgerichtet am 17 Dezember 2010

Viel Spaß beim Weihnachtsturnier der Schüler des BC Stollberg-Niederdorf
 
28 Schülerinnen und Schüler fanden sich zum traditionellen Weihnachtsturnier zum Abschluss des Kalenderjahres 2010 in der Sporthalle des Gymnasiums Stollberg ein. Nachdem kurzzeitig ein Ausfall wegen winterlicher Bedingungen drohte, konnten sich alle über eine gelungene Veranstaltung freuen.
Die einzelnen Altersklassendisziplinen waren, auch auf Grund von Ausfällen, von der Spieleranzahl und vom Leistungsvermögen unterschiedlich stark besetzt. Gekennzeichnet waren die Listenergebnisse durch folgende Besonderheiten.

Altersklasse U 9 Jungen

Mit 8 Teilnehmern unsere zahlenmäßig stärkste Disziplin mit einem überlegenem Toni Matthes als Sieger.

1. Toni Matthes
2. Jonas Lorenz
3. Jannic Stoll
4. Damian Grimm
5. Felix Stoll
6. Thomas Viehweger
7. Germain Rabe
8. Max Mannstein

Altersklasse U 9 Mädchen

Anika Lanzsch wurde als einzige Teilnehmerin kampflos Siegerin und konnte nur Freundschaftsspiele gegen Spieler anderer Listen austragen.

1. Anika Lanzsch

Altersklasse U 11 Mädchen

Auch hier mit Lisa Nötzel die einzige Starterin und Siegerin. Sie spielte bei den älteren U 13 und ist dort unter 8 Teilnehmerinnen immerhin 6. geworden.

1. Lisa Nötzel

Altersklasse U 11 Jungen

Kein Problem für Georg Ebert gegen den als Anfänger mutig angetretenen Tim Stoffel.

1. Georg Ebert
2. Tim Stoffel

Altersklasse U 13 Mädchen

Hier erfreulicherweise 7 Teilnehmerinnen der Altersklasse am Start. Mit dem unsichersten Ausgang. Im erwarteten Endspiel konnte sich Sirpa Werner gegen Luise Hübsch mit 11:8 und 11:9 durchsetzen.

1. Sirpa Werner
2. Luise Hübsch
3. Janine Voigt
4. Seda Khasanova
5. Fabiennè Walter
6. Annie Pfenniger
7. Anne Viehweger

Altersklasse U 13 Jungen

Auch hier nur zwei Teilnehmer, mit einem 21:12 und 21:19 Sieger Eric Stoll gegen Richard Escher.
1. Eric Stoll
2. Richard Escher

Altersklasse U 15 Mädchen

Nachdem Annika verletzungsbedingt nicht an den Start gehen konnte, war Jenny Ebert die Favoritin. Dieser Rolle wurde sie auch voll gerecht.

1. Jenny Ebert
2. Franziska Meier
3. Maria Lehmann
4. Stefanie Martin

Altersklasse U 15 Jungen

Nur 3 unserer 6 Altersklassenmitglieder am Start und kein Problem für Christian Teufl den Sieg davonzutragen.

1. Christian Teufl
2. Marcus Lindner
3. Sven Fritzsch

Bei einer zünftigen Siegerehrung wurde jeder Teilnehmer mit einer Urkunde und einem kleinen Preis geehrt.
Allen Schülern unseres Vereins ein frohes Weihnachtsfest, einen guten Rutsch in das Neue Jahr und dann einen guten Start. Das nächste Training im Carl-von-Bach-Gymnasium findet erst am 7. Januar statt, am 8. Januar 2011 dann aber schon mit der Sachsenqualifikation der erste Wettkampf.
 
 
Bericht von Reinhard Köhl