15SportfestNichtaktive Weihnachtsturnier SEMAltersklassen 1.BRL_U15 3.BRL_Aktive 3.BRL_U15 5.StollbergerSparkassenCup KKJSS_U13U15 KKJSS_U9U11U19 ElternKindTurnier    Saison 2010/2011 
 Ausgerichtet am 26 Juni 2011

Kreis Kinder und Jugend Sport Spiele U9/U11/U19
 
Alle Ergebnisse gibt es hier gibt es hier:
 
 
Ergebnisse >>click<<

 
 

 
 
Nach der U 13/U 15 am 19.6.99 wurden am 26.06.11 auch die Disziplinen der Altersklassen U 9 und U 11, sowie der U 19 durch den Badminton-Club Stollberg in der Turnhalle des Gymnasiums Stollberg veranstaltet. In den unteren Altersklassen spielte sich dabei Folgendes ab:

Altersklasse U 9

Eine Disziplin ganz im Zeichen des Veranstalters. Bei den Jungen kamen alle 4 Teilnehmer vom BCSN. Wer den Sieg davon tragen würde, war schon vorher ziemlich klar. Toni Matthes konnte sich schon im Mittelfeld der Sachsenrangliste der höheren Altersklasse U 11 platzieren. Er zog hier ziemlich unbedrängt seine Kreise. Nur der Zweitplatzierte, Jonas Lorenz konnte ihn in einem Satz einmal mehr als 10 Bälle abnehmen. Genauso sicher war Platz zwei für Jonas. Im System - Jeder gegen Jeden - ging es zwischen den beiden Drittplatzierten Jermaine Rabe und dem jüngsten Teilnehmer des ganzen Turnieres, Max Mannstein am engsten zu. Letzterer konnte sich im dritten Satz dann sogar mit 21:19 durchsetzen. Herzlichen Glückwunsch an den Sieger und alle unsere Medaillengewinner.

Unser Verein war mit zwei Teilnehmerinnen bei den Mädchen vertreten. Während Anika Lanzsch mit ihrer Erfahrung aus Bezirksranglistenturnieren U 11 schon mächtig vorne mitmischen konnte, musste Ronja Schubert erst einmal Erfahrung sammeln und konnte noch kein Spiel gewinnen.
Anika hatte sogar die Chance, ganz vorn zu landen. Im Spiel gegen die Favoritin Paula Mauersberger hatte sie den ersten Satz nach großem Kampf 25:23 gewonnen. Nach verlorenem zweitem Satz hatte sie mit 21:20 Spielball, aber fehlte ihr noch ein Fünkchen Cleverness und musste das Spiel noch 22:24 abgeben. Das nächste Mal klappt es, Anika. Gut gekämpft!

Altersklasse U 11

Das Jungeneinzel war die einzige Disziplin in den unteren Altersklassen, die wegen 7 Teilnehmern im Doppel-ko-System ausgespielt wurde. Dabei trat auf Grund seiner Bezirksranglistenplatzierung Marco Neukirchner (Annaberg9 topgesetzt auf 6 Teilnehmer unseres Vereines. In der ersten Runde hatte er dabei ein Freilos. In den anderen Partien konnten sich Felix, Jannic und Gary gegen ihre Vereinskameraden Thomas, Damian und Marcel durchsetzen, wobei sich Thomas mit 25 erkämpften Bällen am besten zur Wehr setzen konnte.
Im Halbfinale ging es planmäßig weiter. Felix hatte Marco Neukirchner nicht viel entgegenzusetzen. Im Spiel von Jannic gegen den ein Jahr älteren Gary ging es zwar enger zu, aber Gary konnte seine läuferischen Vorteile zum Sieg umsetzen.
Im Endspiel konnte aber auch Gary Marco nicht genug entgegensetzen, so dass der erste Platz auch deutlich und planmäßig an den Annaberger ging.
Auf der Verliererseite kam es im Kampf um Platz drei einmal zum Spiel zwischen Jannic. Thomas wehrte sich wieder mit viel Kampfgeist und konnte 27 Bälle erkämpfen. Die größere spielerische Sicherheit ließ aber Jannic zum Erfolg kommen. Im zweiten Spiel um Platz 3 enger zu. Damian gewann den ersten Satz mit 21:15. Erst nachdem Felix im zweiten und dritten Satz mit längeren Bällen konterte, konnte er das Blatt noch wenden.

Bei den Mädchen in der U11 waren keine Teilnehmer unseres Vereines am Start. Gewonnen hat die favorisierte Lucy Klügel.

Nochmals herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Teilnehmer. Und der Wunsch für ebenso viel Erfolg in den weiteren Wettkämpfen!


Ein großes Dankeschön geht an die Akteure der Turnierleitung Antje Hilpert, Thomas Schulz, Robert Helbig und Christian Descher. Ebenso ein Dankeschön für Jenny Ebert und Eric Stoll für ihre Mithilfe.
 
 
Bericht von Reinhard Köhl
 
 
Altersklasse U19

In der Alterklaase U19 konnten wir mit 6 Herren und 7 Damen zumindest alle Disziplinen ausspielen, was zum einen in Gruppenspielen aber auch Im KO_System erfolgte.
Gestartet wurde mit dem Mix, wo es schon zu beginn heiß her ging. Denkbar knapp zogen Franziska Brüchner und Felix Liescher gegen Judith Marschner und Tino Egert ins Finale ein, unterlagen dort aber den Favoriten Sandra Kämpf und David Kaiser , beide von Niederwürschnitz. Den zweiten 3. Platz sicherten sich jenny Ebert und Michael Weber, beide BCSN.
Stark umkämpft, das Doppel zwischen David Kaiser und Michael Weber, und deren Gegnern Felix Liebscher und Tino Egert (Marienberg). Kaiser/ Weber setzen sich durch und holten mit einem Sieg über Weigel / Zwingberger ( Marienberg)den ersten Platz.
Das Damendoppel eine eher klare Sache. Die Favoritinnen Jenny Ebert und Judith Marschner, beide BCSN ließen lediglich im knappen 26:24 Satz gegen Jasmin Ebert und Sandra Kämpf (Niederwürschnitz) einmal leichtes Zittern aufkommen. Platz 3 an Melanie Müller und Melanie Hechtl, ebenfalls BCSN.
Keine Überraschungen im Dameneinzel. Sandra Kämpf siegte vor Jenny Ebert. Platz 3 ging jeweils an Judith Marschner und Franziska Brüchner.
Auch im Herreneinzel konnte sich der Favorit David Kaiser durchsetzen, der damit Spieler des Turniers wurde. Mit Michael Weber auf dem 3. Platz konnten wir unseren einzigen Herren erneut auf einer Medaillenposition platzieren.
 
 
Bericht von Thomas Schulz