BEMU13U17 16SportfestNichtaktive BEMAktive SEMAktive Weihnachtsturnier RRLU11U13 RRLAktive SRLU13 RRLU15 6.StollbergerSparkassenCup KKJSS    Saison 2011/2012 
 Ausgerichtet am 23 Dezember 2011

Weihnachts- und Dankeschön-Turnier-Schüler 2011
 
Als Dankeschön-Veranstaltung für alle unsere Schüler, die bei den Sachsenmeisterschaften der Aktiven als Klapptafelbediener fleißig mitgeholfen hatten, fand das schon traditionelle Weihnachtsturnier für die Altersklassen U 9 bis U 15 am 23.12.11 in unserer Sporthalle statt. Auf 6 Spielfeldern herrschte reges Treiben, denn fast alle eingeladenen Schüler waren anwesend.
Gespielt wurde in den Disziplinen der Altersklassen jeder gegen jeden, wobei es auch ein paar überraschende Ergebnisse gab. Nun zu den einzelnen Altersklassen:

U 9 Jungen

Von der Reihenfolge her lief alles planmäßig. Jonas zeigte beim knappen 21:23 gegen Toni im zweiten Satz, dass er bei konzentrierter Spielweise mit seinem Freund durchaus auch mithalten kann.

1. Toni Matthes
2. Jonas Lorenz
3. Max Mannstein

U 11 Jungen

Während der Sieg von Gary Hofmann durchaus zu erwarten war, konnte sich Damian Grimm überraschend auf den 2. Platz vorarbeiten.

1. Gary Hofmann
2. Damian Grimm
3. Felix Stoll
4. Jannic Stoll
5. Thomas Viehweger

U 11 Mädchen

1. Laura Böttger

Laura war das einzige Mädchen in dieser Altersklasse und spielte bei der ebenfalls schwach besetzten U 13 gegen alle Jungen und Mädchen mit. Auch dort konnte sie alle Spiele gewinnen. Eine starke Leistung!

U 13 Jungen

Erwartungsgemäß setzte sich Richard gegen Georg durch.

1. Richard Escher
2. Georg Ebert

U 13 Mädchen

Lisa als Erstplatzierte bei den Mädchenerste hielt beim jeder gegen jeden auch gegen die Jungen sehr gut mit.

1. Lisa Nötzel
2. Anne Viehweger

U 15 Jungen

Hier verlief von der Reihenfolge her alles planmäßig. Maximilian hatte auch gegen seinen schärfsten Konkurrenten Christian weniger Mühe als erwartet.

1. Maximilian Gelbrich
2. Christian Teufl
3. Eric Stoll
4. Vincent Epperlein
5. Boom

U 15 Mädchen

Annika als noch immer U 13-Spielerin setzte sich erwartungsgemäß deutlich durch. Sirpa konnte die Hackordnung durchbrechen und sich dieses Mal vor Luise platzieren. Seda gewann überraschend gegen Luise, um aber ebenso überraschend gegen Stefanie zu verlieren.

1. Annika Schreiber
2. Franziska Meier
3. Sirpa Werner
4. Luise Hübsch
5. Seda Khasanova
6. Stefanie Martin

Nach einer zünftigen Siegerehrung mit Urkunden und kleinen Preisen für alle Teilnehmer konnten alle Teilnehmer in die Weihnachtsfeiertage gehen.
 
 
Bericht von Reinhard Köhl