BEMU13U17 16SportfestNichtaktive BEMAktive SEMAktive Weihnachtsturnier RRLU11U13 RRLAktive SRLU13 RRLU15 6.StollbergerSparkassenCup KKJSS    Saison 2011/2012 
 Ausgerichtet am 2 Juni 2012

6. Internationaler Stollberger Badminton Sparkassencup
 
Der BC Stollberg-Niederdorf richtet am 2/3.6.2012 den 6. Stollberger Badminton Sparkassencup aus.
 
 

 
 
Alle Ergebnisse gibt es hier:
 
 
Ergebnisse >>click<<

 
 
BV Marienberg gewinnt 6. Auflage des Badminton-Sparkassen-Cup

Zum 6. Mal fand am 02.06. der Internationale Badminton-Sparkassen-Cup des BC Stollberg-Niederdorf statt. Waren 2011 erfreulicherweise 10 Teams dem Ruf des BCSN gefolgt, hatten in diesem Jahr neben den beiden Mannschaften der Gastgeber leider nur 3 weitere Delegationen anderer Vereine den Weg in die Dreifeldhalle am C.-v.-B.-Gymnasium in Stollberg gefunden.
So kämpften ab 9 Uhr morgens BCSN 1, BCSN 2, BV Marienberg, SV Motor Süd Neubrandenburg und Jiskra Nejdek (Tschechien) um den Wanderpokal und die insgesamt 500 € Preisgeld. Nach mehr als 10 Stunden und vielen spannenden Spielen trug sich der BV Marienberg als insgesamt 5. Mannschaft in die Siegerliste des Turniers ein. Es bleibt also dabei, dass bisher nur der TSV BW Röhrsdorf 2x (2009 & 2010) den Pokal gewinnen konnte. Nach zuletzt zwei 4. Plätzen gelang es dem BCSN 1 in diesem Jahr mal wieder auf das Siegerpodest zu springen. Mit einem gewonnenen Spiel mehr verdrängte man Jiskra Nejdek auf Platz 3. Vierter wurde Neubrandenburg vor BCSN 2.
Der BCSN 1 spielte in folgender Besetzung:

Karolin Schäfer, Kornelia Schäfer, Annika Schreiber, Maik Hänig, Robert Helbig, Danny Schlötke, Marcus Gundermann

Für BCSN 2 spielten:

Jenny Ebert, Sandy Hänig, Mario Kerl, Frank Weilbach, Thomas (Bodo) Meischner, Christian Descher, Martin Schäfer

Am Ende des Tages waren alle Teilnehmer sichtlich erschöpft. Die Resonanz aller beteiligten Vereine war durchweg positiv.
Ein großer Dank gilt der Erzgebirgs-Sparkasse, mit deren Unterstützung auch in diesem Jahr wieder ein sehr gut organisiertes Turnier auf die Beine gestellt werden konnte. Auch im nächsten Jahr steht einer erfolgreichen Zusammenarbeit nichts im Wege. Natürlich hoffen wir bei der siebenten Auflage des Turniers wieder auf eine größere Teilnehmerzahl.
Des Weiteren sei allen an der Vorbereitung und Durchführung beteiligten Mitgliedern, Helfern und Förderern des Vereins für die zuverlässige Hilfe gedankt.
 
 
Bericht von Marcus Gundermann
 
 

 
 

 
 
Weitere Bilder sind auf der Hompage von Jiskra Nejdek zu finden:
 
 
Jiskra Nejdek >>click<<