2.Herbstschleifenturnier REMAktive SEMAktive Weihnachtsturnier Abschlussturnier 1RRLU13 3RRLU11U15 3RRLO19 9.StollbergerSparkassenCup ElternKindTurnier    Saison 2015/2016 
 Ausgerichtet am 25 Oktober 2015

Regionaleinzelmeisterschaft Aktive
 
Alle Ergebnisse gibt es hier:
 
 
Ergebnisse >>click<<

 
 
Erfolgreiche Regionaleinzelmeisterschaften für den BCSN

Am vergangen Wochenende fanden in heimischer Halle die Regionaleinzelmeisterschaften der Aktiven statt. Mit dabei waren Karolin und Kornelia Schäfer, Sirpa Werner, Christian Descher, Thomas „Bodo“ Meischner und Robert Helbig. Der BC-Stollberg Niederdorf erreichte in jeder Disziplin das Podest und war neben dem TSV Niederwürschnitz der erfolgreichste Verein.
Los ging es mit dem Mixed wo nur Karolin und Robert das über das Viertelfinale hinaus kamen. Der Vorwärtsdrang der beiden wurde letztendlich im Finale von Pit Hofmann/Judith Marschner gestoppt. Wahrscheinlich hätte das Spiel anders verlaufen können, wenn der erste Satz nicht 21:23 verloren gegangen wäre aber egal wir haben uns auch über einen 2. Platz gefreut. Im Herreneinzel war für Christian, der ein desaströses Spiel gegen Patrick Duschl ablieferte und Bodo der gegen André Rahnefeld verlor, schon in der ersten Runde Schluss. Bei den Damen zeigte Sirpa wirklich sehr gutes Badminton gegen Franziska Schäfer, musste sich dann letztlich aber in knappen zwei Sätzen geschlagen geben. Kornelia zog im Viertelfinale gegen Dominique Els den Kürzeren. Auf dem Weg ins Finale konnte Karolin niemand Paroli bieten. Hier ließ sie gegen nix Dominique Els nix anbrennen und siegte klar in zwei Sätzen.
Im Herreneinzel musste Robert im Halbfinale mal wieder gegen Eric „Sauerstoffflasche“ Edelbauer ran. Nach drei hart umkämpften Sätzen verlies Robert mal wieder als Verlierer das Feld. Das obwohl Eric stehend K.O. war, zeigte das Robert hier noch mehr an sich arbeiten muss um endlich mal so ein Spiel zu seinen Gunsten zu drehen. Trotzdem ein guter 3. Platz für ihn. Im Damendoppel spielte Sirpa mit Sandy Beier vom BV-Annaberg. Leider war hier schon in der ersten Runde trotz gutem Spiel für die beiden Schluss. Im Finale unterlagen Karo und Conny gegen Emily Ehm und Paula-Elisabeth Nitschke. Bei den Herren war für Frank und Bodo in der ersten Runde Schluss. Sie unterlagen Frank Dietel/Eric Bachmann in zwei Sätzen. Christian und Robert kämpften sich bis ins Halbfinale wo ihre nächsten Gegner in Person von Lutz Stegert und Eric Edelbauer auf sie warteten vor. Nach verlorenen ersten Satz, zeigte sich bei Robert, der immerhin schon sein 9. Spiel machte eine gewisse Schwerfälligkeit an. Hier war es vor allem Christian der sich steigern konnte und zum entscheidenden Gewinn des zweiten Satzes beitrug. Leider schlichen sich im dritten Satz immer wieder Aufschlagfehler und ungenaue Bälle ein, die eine Abgabe des Satzes unvermeidbar machten.
Nach insgesamt mehr als 8 Stunden Badminton sind die Regionaleinzelmeisterschaften 2015 Geschichte. Mit einen Titel für Karo im Einzel, Platz 2 mit Schwester Kornelia im Doppel und den Vizetitel mit Robert im Mixed ist sie die erfolgreichste Spielerin des BCSN. Für Robert reichte es im Einzel und im Doppel mit Christian noch für einen 3. Platz. Ein Dankeschön noch an alle Helfer und unsere Imbissdame Nicole.
 
 
Bericht von Robert Helbig