Schleifchenturnier 2.SORangliste SEMAktive Weihnachtsturnier 1RRLU13 1RRLU11U15 1RRLO19 1RRLU19 3RRLU11U15 KKJS ElternKindTunrier    Saison 2014/2015 
 Ausgerichtet am 7 Februar 2015

1. Regionalrangliste U13
 
Alle Ergebnisse gibt es hier:
 
 
Ergebnissse >>click<<

 
 
Max Mannstein gewinnt 1. RRL U13 in Stollberg

Der BC Stollberg-Niederdorf war am vergangenen Samstag Ausrichter der 1. Regionalrangliste 2015 in der Altersklasse U13. Für den gastgebenden BCSN waren dabei mit Jonas Lorenz und Max Mannstein zwei Podiumsanwärter am Start. Gespielt wurde im Schweizer System mit 4 Runden. Bereits in der zweiten Runde kam es für Jonas zum Duell mit dem Niederwürschnitzer Yannick Scheithauer. Yannik gewann den ersten Satz, während sich Jonas souverän den zweiten Durchgang sicherte. Im Entscheidungssatz spielten beide Jungs lange auf Augenhöhe, ehe sich Yannik gegen Ende entscheidend absetzen und das Spiel letztlich gewinnen konnte. Somit waren für Jonas die Chancen auf den Gesamtsieg schon nach der zweiten Runde deutlich gesunken. Max gewann die ersten 3 Runden souverän, ehe auch er in der letzten Runde auf Yannick Scheithauer traf. Yannick musste nach dem Spiel gegen Jonas auch gegen Oliver Kühnert (Röhrsdorf) über drei Sätze gehen, hatte also schon zwei Sätze mehr in den Beinen als Max. Allerdings lag es wohl nicht allein daran, dass Max glatt in zwei Sätzen gegen Yannick gewinnen konnte. Dabei bestach Max vor allem mit einer unglaublichen Spielübersicht. Für Jonas reichte es am Ende leider nur für Platz 4 hinter Oliver Kühnert. Bei den Mädchen setzte sich die Niederwürschnitzerin Lilly Klügel vor Bianca Böhm (Röhrsdorf) und ihrer Clubkameradin Navjot Kaur durch.
 
 
Bericht von MArcus Gundermann