BEMU13U17 16SportfestNichtaktive BEMAktive SEMAktive Weihnachtsturnier RRLU11U13 RRLAktive SRLU13 RRLU15 6.StollbergerSparkassenCup KKJSS    Saison 2011/2012 
 Ausgerichtet am 28 April 2012

Regionalrangliste U15
 

 
 
Alle Ergebnisse gibt es hier:
 
 
Ergebnissse >>click<<

 
 

 
 
Franziska Meier belegt Platz 2

Am ersten heißen Frühlingstag trafen sich je 16 Jungen und Mädchen zum 2. Regionalranglistenturnier der Schüleraltersklasse U 15 beim BC Stollberg-Niederdorf. Auch bei einer ganzen Reihe von Spielen ging es dabei heiß her.
Bei den Jungen vertraten unsere Farben Vincent, Richard und Eric. Dabei war Ihnen das Auslosungsglück überhaupt nicht hold. Alle drei mussten gegen einen von den vier gesetzten Spielern antreten. Hier hoffen wir in Zukunft auf das Schweizer System, denn was nutzt es bei der jetzigen Auslosungsvariante sich beim letzten Mal bis ins vordere Mittelfeld vorgekämpft zu haben und dann wird man praktisch beim nächsten Turnier wieder hinten angestellt. Einfach ungerecht!

Vincent gegen die Nr. 1 Florian Ruß (Röhrsdorf) und Richard gegen Robin Viehweger (Ndw.) hatten praktisch keine Chance. Eric hingegen gewann gegen den zweiten des letzten Turnieres, Hannes Wienhold (Röhrsdorf) überraschend und ausgesprochen deutlich mit 21:4 und 21:8. Neben der guten Leistung von Eric hatte Hannes aber auch einen rabenschwarzen Tag erwischt. In der nächsten Runde musste Eric dann gegen Kevin Weber (Ndw.) ebenfalls eine deutliche Niederlage hinnehmen.

Nun befanden sich alle auf der Verliererseite. Hier riss Richard gegen Nico Lorenz (Meerane) keine Bäume heraus und verlor deutlich. Vincent machte es da besser. Gegen den im letzten Turnier vor ihm liegenden Matthias Schwarzenberger (Hohenstein-E.) konnte er nach Steigerung im zweiten und dritten Satz einen schönen Sieg erringen. In der Folgerunde traf er auf Eric und hatte da nun wiederum nicht genügend Kampfgeist anzubieten, was auch mit dem 6:21 und 11:21 gegen seinen Mannschafts- kameraden deutlich wird.

Eric als letztverbliebener unseres Vereines konnte erfreulicherweise auch sein nächstes Spiel gegen Adrian Plewe (Bräunsdorf) sicher mit 21:14 und 21:15 gewinnen. Das zur Spitze noch einiges fehlt, merkte man im darauffolgenden Spiel um Platz 3 gegen Philipp Richter Marienberg, was er nun auch deutlich mit 9:21 und 10:21 abgeben musste.

Platzierungen Jungen (16 Teilnehmer):

6. Eric Stoll
12. Vincent Epperlein
16. Richard Escher

Bei den Mädchen waren wir mit 3 der 4 Setzplätze stärker aufgestellt. Von unseren 7 gestarteten Mädchen gewannen 5 ihr Erstspiel. Nur Laura (gegen die Nr. 1) und Anne mussten gleich auf die Verliererseite.

Im Viertelfinale erwischte es Janine, auch gegen Paula-Elisabeth Nitschke und Fabienne gegen Franziska. Damit standen alle 4 gesetzten Mädchen im Halbfinale, darunter auch Luise, Sirpa und Franziska. Luise musste gegen Paula-Elisabeth ran und hatte aber zu wenig entgegenzusetzen beim 9:21 und 6:21. Sirpa verkaufte sich mit zweimal 16:21 gegen Franziska da wesentlich teurer.

Im erwarteten Finale wollte Franziska ihren Sieg gegen Paula-Elisabeth bei der letzten Sachsenrangliste wiederholen. Nach zwei Sätzen sah es auch so aus, als ob das gelingen sollte. Der erste Satz ging äußerst knapp mit 21:23 verloren. Den zweiten verbuchte sie mit 21:14 zu Ihren Gunsten. Aber der dritte ging dieses Mal mit 16:21 verloren. Trotzdem ein sehr gutes Ergebnis, Franziska! Herzlichen Glück- wunsch!

Auf der Verliererseite musste in der ersten Runde Anna die Segel streichen, während sich Laura gegen Cora Lindner (Ndw.) durchsetzen konnte. In der folgenden Runde musste Janine eine unerwartete Dreisatzniederlage. Die Niederlage von Laura gegen Jenny Kluge (Röhrsdorf) kam nicht unerwartet. Fabienne gelang es gegen Luisa Ulrich (Meerane) sogar einen Satz zu gewinnen.

Platzierungen Mädchen (16 Teilnehmer):

2. Franziska Meier
3. Sirpa Werner
3. Luise Hübsch
9. Janine Voigt
10. Fabiennè Dippmar
11. Laura Böttger
16. Anne Viehweger
 
 
Bericht von Reinhard Köhl