15SportfestNichtaktive Weihnachtsturnier SEMAltersklassen 1.BRL_U15 3.BRL_Aktive 3.BRL_U15 5.StollbergerSparkassenCup KKJSS_U13U15 KKJSS_U9U11U19 ElternKindTurnier    Saison 2010/2011 
 Ausgerichtet am 31 Oktober 2010

15. Sportfest für Nichtaktive Badminton
 

 
 
Alle Ergebnisse gibt es hier:
 
 
Ergebnisse >>click<<

 
 

 
 
Insgesamt 57 Freizeitbadmintoner (21 Mixedpaarungen, 27 Doppelpaarungen) fanden sich am Sonntag um 9:00 Uhr in der Dreifeldhalle in Stollberg ein. Vereine aus Niederwürschnitz, Wittgensdorf, Marienberg, Chemnitz, Hohenstein-Ernstthal, Mickten, Gaußig, Dresden, Meerane und Hirschfeld folgten der Turniereinladung und kämpften um die attraktiven Siegerpokale. In allen Spielkategorien gab es viele spannende Spiele und zum Teil sehr knappe Ergebnisse, bei denen die Freude der Sieger und der Ärger der Unterlegenen eng beieinander lagen.

Im Herreneinzel holte sich in einem packenden Finale mit 64 Jahren der älteste Teilnehmer Jürgen Schiche vom SV Gaußig den Titel vor Uli Junghans aus Hohenstein E.. Bei den gemischten Doppeln erkämpften sich Sibylle Weber und Heiko Schubert von unserem Verein Platz 3 hinter den 2.Platzierten Oliver Grimm und Mandy Hofmann aus Niederwürschnitz sowie dem bisher ungeschlagenen Siegerpaar aus Hohenstein-Ernstthal Jutta und Gerd Herget.

Im Finale des Damendoppel konnte sich dieses Mal Sibylle Weber (BCSN) mit ihrer Freundin Kerstin Schröder aus Chemnitz gegen die Favoriten Andrea Blietz und Carmen Ebert durchsetzen.

Dafür ließ Andrea Blietz im Dameneinzel nichts anbrennen und holte sich im Final-Spiel gegen die wesentlich jüngere Spielerin aus Marienberg Maria Krauß souverän den Sieg. Doch für die meiste Spannung und Aufregung gegen Ende dieses tollen Tages sorgten die Herrendoppel. Das neu angetretene Duo unseres Vereins Andreas Vogt und Ingo Ebert lief nach verpatztem ersten Spiel zu Höchstform auf. Von Spiel zu Spiel - getragen von der tollen Unterstützung ihrer Clubkameraden - kämpften sie sich bis zum Halbfinale vor und mussten sich hier nur ganz knapp geschlagen geben. Trotzdem - tolle Leistung !!! Über den Sieg konnten sich dagegen Derek Henderson und Manfred Zschische vom SC Motor Mickten freuen.

Gegen 16:30 Uhr ging dieser tolle Turniertag zu Ende, welcher Dank der Unterstützung von unseren Aktiven Karolin Schäfer, Maik Hänig sowie Jürgen Schlötke ein voller Erfolg war. Ein ganz großes Dankeschön geht auch an Andrea und v.a. ihre Mutti, die für den reibungslosen Ablauf des sehr gut angenommenen Imbiss gesorgt haben! So freuen wir uns schon auf nächstes Jahr!
 
 
Bericht von Sibylle Weber